SK Rapid Ticketbörse
Diese Situation kennt wohl jeder, der schon mal eine Jahreskarte hatte: Obwohl man gerne bei jedem Heimspiel mit von der Partie wäre, geht es sich mal da oder dort nicht aus. Urlaub, Krankheit, anderweitige Verpflichtungen - man kommt jedenfalls nicht darum herum, ein Spiel unserer Mannschaft auszulassen. Meist blieb dann auch der eigene Abo-Platz leer. Das wollen wir mit der SK Rapid Ticketbörse in unser aller Sinne für euch ändern!
Die grün-weiße Ticketbörse ist eine Plattform, wo nicht genutzte Jahreskarten für einzelne Spiele anderen Rapid-Fans verkauft werden können. All das passiert unter der Aufsicht des SK Rapid, sodass wir mit unserem Service auch für faire Preise und volle Funktionsfähigkeit garantieren. Ein weiterer Vorteil: Der Verkäufer/die Verkäuferin, also der Abonnent/die AbonnentIn, muss seine Dauerkarte nie aus der Hand geben, sondern stellt seinen Sitzplatz online für eines oder mehreren Spielen anderen Fans zur Verfügung.
Mit der SK Rapid-Ticketbörse sind wir euren Wünschen bereits vor einigen Jahren nachgekommen und haben eine entsprechende Plattform eingerichtet. Hier kann man sich von Fan zu Fan helfen, indem man seinen nicht genutzten Abo-Platz für einzelne Spiele weiterverkauft. Dieses Service ist unter www.rapidshop.at/anmeldung für euch benutzbar! Nachfolgend findet ihr einen Leitfaden, sowie weitere Infos zu Fragen, die sich möglicherweise ergeben. Wir hoffen, die SK Rapid-Ticketbörse kommt eurem Bedarf in Sachen transparenter Karten-Weitergabe entgegen!
Leitfaden für VerkäuferInnen (AbonnentInnen)
- Melde Dich mit Deinem persönlichen Account in unserem Webshop hier an. Solltest Du noch keinen Account besitzen, registriere Dich bitte hier und gib bei der Registrierung die auf Deinem Abo aufgedruckte SCR-Nummer an.
- Wähle in Deinem Konto links den Menüpunkt „Ticketbörse" aus.
- Hier kannst Du das jeweilige Spiel auswählen, für welches Du Deinen Aboplatz zum Weiteverkauf anbieten möchtest. Deine Abokarte wird in diesem Fall bei diesem Spiel inaktiv und erst danach wieder automatisch aktiviert.
- Sobald Du ein Spiel ausgewählt hast, kannst Du zwischen der Überweisung auf Dein Bankkonto (unter "Meine Kundendaten" zu hinterlegen) oder der Auszahlung auf Deine Rapid Mari€ Karte oder Abokarte wählen. Bitte hier die auf der Karte aufgedruckte Aufladenummer angeben, den Zeitraum auswählen, in welchem Dein Platz zum Weiterverkauf aufscheinen soll und anschließend mit dem Sicherheitscode und Anhaken der AGB Deine Angebotserstellung bestätigen.
- Sobald Du das Angebot erstellt hast, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Ebenso kannst Du den Status Deines Angebots jederzeit unter "Meine Angebote" überprüfen und das Angebot ggf. wieder zurückziehen. Dadurch wird Deine Abokarte wieder aktiviert und Du hast damit Zutritt bei diesem Spiel.
- Im Falle eines Weiterverkaufs erhältst Du neuerlich eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Auszahlung auf Dein Bankkonto bzw. Deine Rapid Mari€ Karte wird innerhalb von rund 2 Wochen nach Angebotsannahme erfolgen. Ebenso wirst Du per E-Mail informiert, falls Dein Aboplatz nicht weiterverkauft wurde.
Leitfaden für KäuferInnen (andere Fans):
- Registriere Dich unter www.rapidshop.at oder melde Dich mit Deinem persönlichen Account im Onlineshop an.
- Wähle einen Platz Deiner Wahl im Spiel Deiner Wahl aus. Du erkennst in der Darstellung und am Preis sowie an der Bezeichnung des Tickettyps (Präfix: Ticketbörse:), ob Dein gewünschter Platz nur über die Ticketbörse erworben werden kann.
- Die Bezahlung der Tickets kann ausschließlich per Klarna bzw. EPS, PayPal oder Kreditkarte (Visa/MasterCard) erfolgen.
- Alle Eintrittskarten werden zusammen mit der Rechnung als Print@Home-Ticket bzw. Mobile Ticket an Deine E-Mail-Adresse verschickt. Bitte verwende dieses Ticket für den Zutritt zum Allianz Stadion.
Wie kann ich mich auf der SK Rapid Ticketbörse registrieren?
Melde Dich mit Deinem persönlichen Account in unserem Onlineshop an. Solltest Du noch keinen Account besitzen, registriere Dich bitte hier. Die Ticketbörse läuft über unseren gewohnten Onlineshop.
Mit welchen Zahlweisen kann man bei der SK Rapid Ticketbörse bezahlen?
Der Kauf kann durch Klarna bzw. EPS, PayPal oder Kreditkarte (Visa/MasterCard) vorgenommen werden.
Wie erhalte ich meine Gutschrift nach Verkauf meines Aboplatzes?
Der Verkauf wird auf das Bankkonto gutgeschrieben, welches der/die VerkäuferIn unter dem Menüpunkt „Mein Konto - Meine Kundendaten - Bankgutschriften“ im Benutzerkonto hinterlegt hat. Alternativ kann die Gutschrift auch auf eine Rapid Mari€ Karte geladen werden. Dazu muss die siebenstellige Kartennummer angegeben werden.
Ich habe das Ticket verloren und die E-Mail mit der Bestätigung nicht mehr. Wie komme ich an mein Ticket?
Bitte wende Dich in diesem Fall unter Angabe Deiner Adresse und SCR Nummer an klubservice@skrapid.com. Du kannst Dein Ticket aber auch direkt im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Print@Home / Mobile Ticket" erneut aufrufen und drucken bzw. in einer Karten-Wallet auf Deinem Smartphone abspeichern.
Ich bezahle mehrere Jahreskarten und will diese mit meinem Login verwalten. Wie ist das möglich?
Als JahreskartenbesitzerIn siehst Du unter Deinem Zugang „Ticketbörse“, welche Jahreskarten auf Dich laufen. Diese kannst Du dementsprechend auch auf der SK Rapid Ticketbörse anbieten.
Ich habe keinen Internetzugang/keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich meine Jahreskarte verkaufen?
Die SK Rapid Ticketbörse kann nur online genutzt werden. Wir bitten um Verständnis.
Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich mein Ticket anbieten?
Tickets können rund 30 Tage vor dem jeweiligen Spieltermin und bis zum Anpfiff auf der SK Rapid Ticketbörse verkauft und gekauft werden. Die Dauer des Angebots kann dabei individuell ausgewählt und auch wieder geändert werden.
Ich habe aufgrund einer Sperre keinen Zugriff auf mein Konto?
Bitte wende Dich in diesem Fall unter Angabe Deiner Kontaktdaten an klubservice@skrapid.com.
Wie hoch sind die Gebühren für den Kauf von Tickets auf der SK Rapid-Ticketbörse?
Über die SK Rapid-Ticketbörse gekaufte Karten kosten im Regelfall den jeweiligen Tageskartenpreis zzgl. 15% Servicegebühr.
Ich will mich registrieren, erhalte aber die Fehlermeldung „Die angegebene E-Mail-Adresse ist bereits in Verwendung“.
Du hast bereits ein Konto zu einem früheren Zeitpunkt erstellt. Bitte verwende für die Erstanmeldung Deinen damals angegebenen Benutzernamen, auch wenn Du das Passwort vergessen hast und neu anfordern willst. Wenn Du Deinen Benutzernamen nicht mehr weißt, wende Dich bitte an klubservice@skrapid.com.
Ist die Registrierung kostenlos?
Selbstverständlich ist die Registrierung kostenlos. Erst beim Kauf von Tickets ist der jeweils angezeigte Kaufpreis des Tickets zzgl. Gebühren zu entrichten.