Open In App
17.03.2025
Nachwuchs

Akademie: starke Leistungen gegen RB

U18 AKA SK Rapid - U18 AKA RB 1:1 (1:1)

In einer Partie, in der unsere Mannschaft über weite Strecken das bessere Team war, erzielte Goalgetter Philipp Moizi das 1:0 für Grün-Weiß (18.). Die Vorarbeit leistete Ensar Music mit einem gefühlvollen Heber auf die letzte Kette der Salzburger, der anschließend von Fabian Silber per Kopf auf den einlaufenden Moizi verlängert wurde. Unsere Nummer 9 umkurvte den gegnerischen Schlussmann und schob souverän zur Führung für die Heimischen ein. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff musste die Forster-Elf aber den extrem bitteren Ausgleich hinnehmen. Ein grundsätzlich völlig ungefährlicher Kopfball, der hoch in die Luft flog, senkte sich unangenehm für Ferenc Lanyi und schlug genau zwischen den ausgestreckten Armen unseres Keepers und der Querlatte im Netz ein (45+1.).

Während der erste Abschnitt noch ausgeglichener war, dominierten die Jung-Rapidler den zweiten Durchgang weitgehend. Die Hütteldorfer konnten aber zahlreiche Chancen nach Wiederanpfiff leider nicht in Tore ummünzen. Gute Abschlussmöglichkeiten in Hälfte zwei fanden unter anderem dreimal Philipp Moizi, sowie je einmal Ensar Music und Erik Stehrer vor (52., 55., 81., 90+2.). Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden, bei dem sich die grün-weiße U18 insgesamt sehr stark präsentierte - Bravo Burschen!

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U16 AKA SK Rapid - U16 AKA RB 3:2 (0:1)

Die Gattinger-Elf drehte mit einer extrem starken zweiten Hälfte das Spiel gegen die Alterskollegen aus Salzburg und feierte einen sensationellen 3:2-Erfolg. Nachdem man in einer ersten Halbzeit, in der RB leichte Vorteile hatte, früh in Rückstand geriet (7.), zeigte sich nach Seitenwechsel ein verändertes Bild und Kenny Nzogang konnte mit einem Abschluss ins lange Eck ausgleichen (55.). Zuvor wurde er von Edin Jakupi per Steckpass perfekt in Szene gesetzt. Und die Hausherren setzten gleich nach: Mit einem herrlich ausgetragenen Konter traf der eigentliche U15-Spieler Dariusz Dolhun zur mittlerweile verdienten Führung (66.). Den dritten Treffer erzielte dann Kapitän Edin Jakupi selbst, indem er zur Mitte zog und ins lange Eck abschloss (77.). Nur wenig später kamen die Gäste durch eine Standardsituation zum Anschlusstreffer (79.), das konnte unsere Mannschaft aber nicht mehr am Sieg hindern und somit gewann man in einer mitreißenden Partie schlussendlich sensationell mit 3:2 - Bravo Jungs!

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U15 AKA SK Rapid - U15 AKA RB 2:1 (1:0)

Die Elf von Lukas Bernhart startete gut in die Anfangsphase und konnte bereits innerhalb der ersten zehn Minuten zwei gute Möglichkeiten in Person von Tomasz Fitak sowie Mirac Seckin verbuchen (2., 9.). In einer generell chancenarmen Partie hatte RB im ersten Durchgang etwas die Oberhand und traf unter anderem einmal die Stange (19.). Entgegen des Spielverlaufs gingen die Gastgeber aber kurz vor dem Pausenpfiff durch eine starke Aktion von Offensivmann Florens Kuhn in Führung (39.). Unser Stürmer erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball, zog anschließend zur Mitte und schloss kurz vor der Strafraumgrenze ab - sein abgefälschter Ball landete schlussendlich im kurzen Eck.

In weiterer Folge hielt unser an diesem Tag überragender Torhüter Luca Walouch alles, was es zu halten gab und hielt die Führung fest. Die Mozartstädter drückten zwar auf den Ausgleich, aber in Minute 68 waren wieder die Grün-Weißen am Zug. Der kurz zuvor eingewechselte Kornelius Kornfeld stieg nach einer Ecke von der rechten Seite am höchsten und netzte per Kopf zum Zweiten für die jungen Hütteldorfer ein (68.). In der Nachspielzeit musste sich dann auch der bis dato unüberwindbare Luca Walouch geschlagen geben, als er die Kugel nach einem Distanzschuss aus rund 20 Metern aus den Maschen holen musste (80.+2). Trotzdem brachte die Bernhart-Elf das Ergebnis über die Zeit und feierte schließlich einen 2:1-Erfolg über die Alterskollegen aus Salzburg - Bravo Burschen, starke Leistung!

Fotos: Fussballfotograf AT | Vrano

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

TERMINE

23. Runde: SK Rapid – RB Salzburg

Allianz Stadion
 2025-03-30  17:00

24. Runde: SK Sturm – SK Rapid

Merkur Arena
 2025-04-04  19:30

UECL-Viertelfinale: Djurgarden - SK Rapid

Stockholm Arena
 2025-04-10  22:00

25. Runde: SK Rapid – FK Austria

Allianz Stadion
 2025-04-13  17:00

UECL-Viertelfinale: SK Rapid - Djurgarden

Weststadion
 2025-04-17  22:00

HIGHLIGHTS 2024

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25