125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
16.10.2024
ADMIRAL 2. Liga, Vorschau, Rapid II

SK Rapid II: Zweitliga-Kracher in Kapfenberg

Anpfiff

Am Freitag geht es für die Kerber-Elf auswärts zum Tabellenfünften – Anpfiff 20:30 Uhr. Zu sehen gibt es die vollständige Partie im Live-Spiel auf ORF Sport+. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Blick auf Rapid II

Nach der Länderspielpause wollen die grün-weißen Youngsters im Kracher der ADMIRAL 2. Liga gegen den KSV wieder angreifen. Die Devise ist klar: Die Siegesserie mit aktuell drei Erfolgen am Stück soll in der Steiermark weiter ausgebaut und die volle Punkteausbeute mit nach Hütteldorf genommen werden. Zudem waren einige unserer Youngsters am Wochenende im Länderspieleinsatz. Nikolaus Wurmbrand, Tobias Hedl und Aristot Tambwe-Kasengele wurden von Teamchef Werner Gregoritsch ins U21-Nationalteam berufen. Außerdem vertraten Eaden Roka, Yasin Mankan, Lorenz Szladits sowie Jovan Zivkovic ihr Heimatland in der U19-Auswahl. Ebenso vier Grün-Weiße waren bei den beiden Sensationssiegen der rot-weiß-roten U18 über den amtierenden Europameister Italien dabei: Erik Stehrer, Philipp Moizi, Fabian Silber und Ensar Music. Einige von ihnen kehren auch am Freitag gegen die Kapfenberger in den Kader zurück. „In dieser Woche liegt unser Fokus nicht nur auf dem Training, sondern auch auf der Rückkehr vieler Spieler, die beim Nationalteam aktiv waren. Wir sind stolz darauf, dass so viele unserer Talente auf internationaler Bühne vertreten waren. Gleichzeitig stellt uns dies aber vor die Herausforderung, zu sehen, in welcher körperlichen und mentalen Verfassung die Spieler nach den Spielen zurückkommen. In den kommenden Tagen wird es also darum gehen, die Balance zwischen Regeneration und intensiver Vorbereitung zu finden. Unsere Erwartung ist klar: Wir wollen an die Leistungen vor der Länderspielpause anknüpfen. Dabei wird vor allem die Ruhe am Ball und ein diszipliniertes Positionsspiel der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn uns dies gelingt, sind wir zuversichtlich, dass wir auch in den kommenden Spielen unsere Ziele erreichen können“, meint Rapid II-Cheftrainer Jürgen Kerber.

Rapid II will, wie bereits beim letzten Auswärtsspiel in Ried, auch in Kapfenberg wieder jubeln und die Siegesserie in der Steiermark fortsetzen. (c) GEPA

Der Gegner

Die Mannschaft von Ismail Atalan war zu Beginn der Saison wegen ihrem starken Saisonstart eines der Überraschungsteams der Liga. Die ersten fünf Partien konnte man allesamt gewinnen und war somit erster Verfolger des damaligen Tabellenführers Ried. Die Formkurve flachte danach jedoch etwas ab: In den jüngsten vier Partien setzte es ganze drei Niederlagen für die Falken. Deshalb sind sie auch in der Tabelle von Platz zwei auf den derzeitigen fünften Platz abgerutscht. Zudem musste man im letzten Ligaspiel in Amstetten eine empfindliche 0:3-Niederlage hinnehmen. Diesen Negativtrend wollen die Steirer schnellstmöglich umkehren und werden kommenden Freitag gegen unsere Mannschaft alles daransetzen, um etwas Zählbares im Alpenstadion zu lassen.

Kader- und Vereinsinformationen Kapfenberger SV

----------------------------------------------------

ADMIRAL 2. Liga, 10. Runde
KSV 1919 – SK Rapid II
Freitag, 18.10.2024
Stadion: Alpenstadion
Anpfiff: 20:30 Uhr

Fotos: GEPA

125 JAHRE SK RAPID

PODCAST VEREINHÖREN

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25

TORPARADE AUS DEM WEST-/HANAPPI-STADION (1977 - 2014)