SK Rapid Frauen: Der Siegeszug fährt weiter
In der Nachtragspartie von Runde drei der Wiener Frauen Landesliga trafen unsere SK Rapid Frauen zuhause auf die Wiener Sport-Club Frauen 1b. Die beiden Vereine haben sich im Vorfeld darauf geeinigt, die Nachtragspartie, die ursprünglich als Heimspiel des Sport-Club geplant war, in Hütteldorf auszutragen und dafür im Frühjahr in Hernals zu spielen. Die Grün-Weißen waren in ihrer ersten Pflichtspielsaison noch ungeschlagen - das änderte sich auch am Mittwochabend nicht und die Mannschaft von Cheftrainerin Katja Gürtler konnte ihre Siegesserie gegen die zweite Mannschaft des Wiener Sport-Club weiter ausbauen. Nach einem fulminanten 6:0-Erfolg vergangenen Sonntag gegen die Wiener Viktoria fegten unsere Spielerinnen die Gegnerinnen aus dem 17. Bezirk mit 4:1 vom Platz - Bravo Mädels!
Unser Team startete sofort druckvoll in die Partie und verzeichnete viel Ballbesitz. Man drängte die Gegnerinnen von Beginn an tief in die eigene Hälfte und ließ die Kugel zirkulieren. Dennoch mussten die Grün-Weißen in der Anfangsphase noch auf die ganz großen Gelegenheiten warten. Den ersten Warnschuss gab dann Aldijana Masinovic ab - ihr Versuch aus rund 16 Metern rauschte nur knapp über die Querlatte (12.). Mit dieser Halbchance waren die ersten 20 Minuten der Partie aber leider auch schon recht gut zusammengefasst. Die Hütteldorferinnen hatten zwar viel Ballbesitz, konnten bis zu dieser Phase aber noch kein Kapital daraus schlagen. Dieses Bild änderte sich auch danach nicht. Immer wieder lief unser Team an - der Sport-Club stand tief und verteidigte (30.). Kurze Zeit später brach dann aber Lisa Rammel den Bann. Nach schöner Hereingabe von Sophia Johnston vollendete unsere Nummer 17 im Strafraum souverän (36.). Gleich darauf machte Jasmin König per Traumtor den Doppelschlag perfekt. Ihr Distanzschuss schlug wunderschön im rechten Kreuzeck ein (38.). Ansonsten passierte nichts mehr Nennenswertes im ersten Durchgang und somit ging es mit einer mehr als verdienten 2:0-Führung in die Kabine.
Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag: Die Gäste erzielten aus dem Nichts den Anschlusstreffer und verkürzten zum zwischenzeitlichen 2:1 (47.). Das Team von Katja Gürtler ließ das aber nicht auf sich sitzen und antwortete prompt. Aldijana Masinovic kam aus kürzester Distanz an den Ball - haute das Leder aber leider deutlich über den Kasten (49.). Sie belohnte sich dann jedoch kurze Zeit später - nach flacher Flanke von Vanessa Rauter verwertete unsere Mittelstürmerin trocken ins linke untere Eck (56.). Sie belohnte sich jedoch nicht nur einmal, sondern schnürte innerhalb kürzester Zeit sogar einen Doppelpack. Nach einer gehobenen Hereingabe von Johnston traf Masinovic diesmal per Kopf zum 4:1 (61.). Die Grün-Weißen drückten in der Folge weiter auf das fünfte Tor, das jedoch trotz zahlreicher Gelegenheiten auf sich warten ließ. Kurz vor Schluss brachte Jasmin König noch einmal das Gebälk zum Zittern, indem sie vor der 16er-Kante abzog und das Leder gegen die Querlatte schoss (87.). Danach passierte Nichts mehr und somit setzten sich die SK Rapid Frauen hochverdient gegen den Sport-Club 1b durch. Die Gürtler-Elf blieb also auch im vorletzten Saisonspiel ungeschlagen und führte die Siegesserie fort - Bravo Mädels!
Fotos: Chaluk
Wiener Frauen Landesliga | Nachtragsspiel 3. Runde | Wien Hütteldorf
200 Zuschauer:innen
Tore: Rammel (36.), König (38.), Masinovic (56.), Masinovic (61.)
SK Rapid Frauen spielten mit: Zotter; Muck, Charwat; Aitenbichler (82. Freimann), Leitner-Garcia (70. Hoyda), Haupt ©; Rammel (82. Schlöglmann), Masinovic, Rauter (70. Tinesz), Johnston (62. Khalaf), König
Ersatz: V. Niehoff, Hoyda, Tinesz, Schlöglmann, Khalaf, Freimann