07.08.2019 11:36
Abo, Abo 2019/20, Fanzone

Das Abo im Allianz Stadion: Das sagen unsere Jahreskartenbesitzer

Die Stimmung im Allianz Stadion ist einer der Hauptgründe für ein Abo!

Der SK Rapid ist in die neue Saison gestartet und auch heuer dürfen wir uns über die Unterstützung zahlreicher Abonnenten freuen. Daher gilt unser großes DANKE allen, die sich für die Spielzeit 2019/20 (wieder) eine Jahreskarte gesichert haben. Besonders freuen wir uns, dass 94% der Abonnenten aus der Vorsaison im Rahmen einer Umfrage vor Saisonstart angegeben haben, ihr Abo mit hoher Wahrscheinlichkeit zu verlängern.

Nach der sportlich durchwachsenen Saison 2018/19 ist das keine Selbstverständlichkeit und deshalb wissen wir die Treue umso mehr zu schätzen. Auch freuen wir uns über viele weitere positive Aspekte, die aus der Befragung (fast 3.000 JahreskartenbesitzerInnen nahmen daran teil!) hervorgegangen sind, sowie über das erhaltene Feedback zum Abo. Denn nur durch konstruktive Kritik können wir uns auch hier verbessern!

 

Die Hauptgründe für den Stadionbesuch sind für unsere Jahreskartenbesitzer übrigens sowohl das Verfolgen des Spiels als auch das Anfeuern der Mannschaft. Als 12. Mann sind die Rapid-Fans schließlich unerlässlich und nicht ohne Grund dürfen wir auf die größte Community und die beste Unterstützung zählen! Auch hierfür möchten wir an dieser Stelle Danke sagen. 23% der Befragten sagen übrigens, dass sie auch Freunde treffen und Spaß haben wollen, für 21% sind die Stimmung und Atmosphäre im Allianz Stadion die Hauptgründe für ihren Besuch. A propos Stimmung: Nahezu alle der Befragten sind mit der Atmosphäre im Allianz Stadion zufrieden (97%).

 

Neun von zehn der Befragten sind außerdem mit der Hygiene im Stadion zufrieden (90%), beinahe genauso viele (88%) mit dem Gastronomieangebot generell. 86% äußern sich außerdem positiv über das Rahmenprogramm am Spieltag und beachtliche 94% sind mit der Anreise ins Allianz Stadion zufrieden. Kooperationen mit den Wiener Linien durch die Freifahrt am Spieltag für Abonnenten, mit der WESTbahn und mit Uber tragen hierzu mit Sicherheit bei. Immerhin geben mit 58% der Befragten 6% mehr als im Vorjahr an, am Spieltag die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen (alle Infos zur Anreise findet ihr übrigens hier!).

Und wie steht es mit der Zufriedenheit rund um den Abo Kauf? Erfreuliche 97% sind mit dem Service zufrieden, mehr als die Hälfte der Befragten (56%) sogar sehr.

 

„Das positive Feedback, das wir im Rahmen unserer Abo-Umfrage erhalten haben, freut uns sehr und ist eine Bestätigung für unser Bemühen, die Rapid-Familie bestmöglich zu servicieren sowie das Stadionerlebnis laufend zu optimieren. Die hohen Zufriedenheitswerte in unterschiedlichen Bereichen zeigen, dass uns dies bereits seht gut gelingt. Persönlich freut es mich besonders, dass so viele Jahreskartenbesitzerinnen und -besitzer ihr Abo trotz sportlich herausfordernden Zeiten verlängern werden oder dies bereits getan haben und damit unsere Mannschaft unterstützen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, so Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft. 

Noch keine Jahreskarte für die neue Saison? Hier gibt’s alle Infos zu unseren Abo-Varianten!

 
 

TICKETS

Der Ticketshop des SK Rapid

TEIL DES MYTHOS WERDEN.....

...und Vergünstigungen sichern!