125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
24.07.2019
SK Rapid II, Testspiel

SK Rapid II: 2:1 Erfolg über die Vienna

Ein ganz besonderes Freundschaftsspiel fand am heutigen Frühabend in Hütteldorf statt. Mit der First Vienna war zugleich der älteste Fußballverein Österreichs zu Gast. Ein Testspiel mit Regionalliga-Charakter, sind die Döblinger, nach dem Zwangsabstieg 2017 in die fünfte Spielklasse, doch wieder am besten Weg zurück in die Regionalliga Ost. Gespickt mit zahlreichen ehemaligen Profis, darunter auch unter anderem die Ex-Rapidler Markus Katzer, Ümit Korkmaz und Mario Konrad zählen die Blau-Gelben auch in der Wiener Stadtliga zu den heißesten Titelkandidaten.

Auf die erste große Tormöglichkeiten mussten die Zuseher auch nicht lange warten. Nach einem schönen Angriff über die Seite war Schlussmann Paul Gartler mit einem sehenswerten Fußreflex rechtzeitig zur Stelle (4.). Gegenüber war es der Doppeltorschütze vom letzten Testspiel, Marko Bozic, welcher mit einem Distanzschuss für den ersten grün-weißen Offensivakzent sorgte (8.). Das erste Tor fiel dann nur zwei Minuten später: Melih Ibrahimoglu setzte Raphael Strasser gut in Szene und dieser verwandelte mit einem satten Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung (10.)! Generell war es in der ersten Hälfte ein sehr ansehnliches Spiel, wo beide Mannschaften spielerisch zum Erfolg kommen wollten. Minute zu Minute wurde Rapid jedoch stärker und übernahm immer mehr die Spielkontrolle. Zunächst vergab Dragoljub Savic aus kürzester Distanz, ehe Marco Fuchshofer nach einer Flanke aus dem Halbfeld den Ball per Kopf nur knapp am langen Eck vorbeisetzte (20.). Kurz darauf brachte der Sommerneuzugang aus Graz den Ball dann im Netz unter – das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits (22.)! Auf der Gegenseite vergab Mensur Kurtisi aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleichstreffer. Ansonsten hatten die Hütteldorfer die Offensivreihe der Döblinger gut im Griff und ließ aus dem Spiel bis zur Pause kaum noch eine Torchance zu. So ging es mit einer verdienten Führung in die Kabinen.

Pehlivan mit dem späten Siegestreffer

Zur Halbzeit wurde auf beiden Seiten ordentlich durchgewechselt. Bei Rapid kamen Fabian Eggenfellner und Mustafa Kocyigit für Benjamin Kanuric und Raphael Strasser ins Spiel. Wenig später kamen Marko Dijakovic, Deniz Pehlivan und Nik Polster für Adrian Hajdari, Dragoljub Savic und Paul Gartler ins Spiel. Beiden Mannschaften machte auch die Hitze am heutigen Tage zu schaffen und so flachte das Spiel in den zweiten 45-Minuten etwas ab. Auch die Beine wurden aufgrund der harten und intensiven letzten Trainingseinheiten von Minute zu Minute immer schwerer. So kam die Vienna nach einem vermeidbaren Foulspiel und dem darauffolgenden Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich – 1:1 (61.)! Dennoch zeigte die junge grün-weiße Auswahl, dass sie mit einer routinierten und erfahrenen Mannschaft mithalten kann und war bemüht die erneute Führung zu erzielen. Belohnt wurde Rapid dann in der 84. Minute als Deniz Pehlivan nach einer Freistoßflanke den Ball zum 2:1 im Netz unterbrachte – Endstand! Am Ende ein sehr guter Test gegen einen ebenso starken und sehr erfahrenen Gegner.

Weiter geht es für Rapid II bereits am Freitag gegen den niederösterreichischen Landesligisten SV Zwettl auf der Sportanlage Schrattenthal – Anpiff: 18:15 Uhr!

SK Rapid II spielte mit: Gartler (55. Polster) - Sulzbacher, Velimirovic, Gobara (C), Hajdari (55. Dijakovic) - Kanuric (46. Kocyigit), Bozic, Ibrahimoglu - Strasser (46. Eggenfellner), Fuchshofer, Savic (55. Pehlivan) 

Kalender Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender

Tabelle

Alle Spiele
Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 28 +38 36
2. SK Sturm Graz 27 +29 35
3. LASK 28 +8 25
4. SK Rapid 27 +19 22
5. TSV Hartberg 28 -2 22
6. SK Austria Klagenfurt 28 -5 20