03.12.2018 13:34
SK Rapid, SK Rapid II, Akademie, Nachwuchs, Trainerlizenz

Erfolg auf Trainerebene

Josef Jansky und David Gattinger freuen sich über das UEFA Elite Junioren Lizenz Diplom ebenso wie...

Um jungen Spielern eine bestmögliche Ausbildung bieten zu können, sind Trainer mit hohem fachlichem Know-How unumgänglich. Deswegen Streben alle Trainer des SK Rapid nach der bestmöglichen Ausbildung in den jeweiligen Tätigkeitsbereichen. Somit erfreut es uns sehr, dass mit Josef Jansky, David Gattinger und Klemens Windbacher gleich drei Nachwuchstrainer in den vergangenen Tagen ihre Weiterbildung positiv absolviert haben.

Josef Jansky, stellvertretender sportlicher Leiter Nachwuchs und Akademie, sowie David Gattinger, Sportmanagement Rapid II, Akademie U18 - U13, wurde im Haus des Sports das UEFA Elite Junioren Diplom überreicht. Die höchstmögliche Ausbildung die im Nachwuchsfußball absolviert werden kann.

Tormanntrainer Rapid II und sportlicher Leiter der Tormannakademie, Klemens Windbacher hat nach seinem bereits erfolgreich abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium, der UEFA B-Lizenz sowie der Profi-Tormanntrainerlizenz, vor wenigen Tagen nun auch das Anpassungsdiplom und somit die höchste europäische Tormanntrainerlizenz überreicht bekommen.

Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs, Willi Schuldes zeigt sich erfreut: „Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil sowohl sportlich als auch privat. Insgesamt besitzen jetzt fünf Nachwuchstrainer beim SK Rapid die UEFA pro Lizenz. Die Elite Juniorenlizenz ist die beste Ausbildung im europäischen Nachwuchs. Mit Klemens Windbacher besitzt nun auch ein Tormanntrainer unseres Nachwuchses die höchstmögliche Tormanntrainerlizenz.“

 

...Klemens Windbacher über sein Anpassungsdiplom der bestmöglichen europäischen Tormanntrainerlizenz!