125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.01.2017
SK Rapid II

Das neue Jahr ist erst einige Tage alt, aber die U19-Auswahl von Rapid II, die bei der 27. Auflage des Mercedes-Benz JuniorCups die Titelverteidigung anstrebt, hat bereits seit Dienstag wieder die Arbeit aufgenommen. "Alle Spieler haben gut gearbeitet und hätten sich eine Teilnahme verdient. Morgen gibt es noch eine weitere Einheit im Glaspalast, wo wir uns mit den Gegebenheiten der Halle vertraut machen werden", erklärte Trainer Muhammet Akagündüz im Anschluss an das heutige Training. Ausgetragen wird das Turnier am 06. und 07. Jänner im Glaspalast in Sindelfingen (live auf SPORT1 mitzuverfolgen).

Für Rapid ist es dabei in vielerlei Hinsicht eine ganz besonderes Turnier: Zum Einen die Rückkehr an den Ort des Triumphs, sicherten sich doch die Hütteldorfer im Vorjahr eindrucksvoll den Titel. Zum Anderen ist es für unsere jungen Spieler eine ideale Plattform sich international zu zeigen und auf diesem Niveau weiterzuentwickeln. Muhammet Akagündüz, Trainer SK Rapid II: "Wir freuen uns auf das bevorstehende Turnier und es erwarten uns sehr starke Gegner, die wohl keiner weiteren Erklärung bedürfen. Aber wenn wir als Team auftreten, sollte wieder einiges möglich sein." Mit Julian Küssler und Attila Szalai stehen auch zwei Rapidler im grün-weißen Aufgebot, die bereits Erfahrungen im Glaspalast sammeln durften.

Voller Einsatz auch 2017 - Hopp auf Hütteldorf!

Nachfolgend unser 12-Mann-Kader für den JuniorCup:

Tor: Belmin Jenciragic (U18), Petar Maric;
Feld: Kelvin Arase (U18), Julian Küssler, Ivan Leovac, Nando Nöstlinger, Stefan Pfeifer, Florian Prirsch, Paul Sahanek, Oliver Strunz (U18), Attila Szalai, Nicholas Wunsch (U18);

Gehen wir's an! Wir halten euch wie gewohnt via facebook.com/skrapidtwitter.com/skrapid und Snapchat: skrapidsnaps auf dem Laufenden!

Teilnehmerfeld

Gruppe A: Schalke 04, Leicester City, Rosenborg Trondheim, RB Leipzig
Gruppe B: SK Rapid, TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, U19 Südkorea

Gruppenphase (06.01.) – live auf SPORT1

Spiel1: U19 Südkorea (14:09 – 14:29)
Spiel2: VfB Stuttgart (15:41 – 16:01)
Spiel3: TSG 1899 Hoffenheim (17:13 – 17:33)

27. Mercedes-Benz JuniorCup
Wann: 06./07. Jänner 2017
Wo: Glaspalast Sindelfingen

Hier geht's zur Vorschau zum diesjährigen Turnier!

Fotos: © GES Sportfoto / Mercedes-Benz

(cw)

Eindrücke vom Turnier 2016