125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.06.2016
Special Needs Team

Das SK Rapid Special Needs Team kam, sah und erkämpfte sich schlussendlich den grandiosen zweiten Platz – BEN FATTO!   

Neben einem internationalen Turnier in Liechtenstein (1. Platz 2014), sowie in Düsseldorf (4. Platz 2015), war das "Football in Motion" Turnier in Turin die dritte Teilnahme für unser Special Needs Team. Mit einem 11-Mann starken Aufgebot und drei Trainern hieß es für die grün-weiße Delegation: "Italien wir kommen!" Also ging es an einem Freitag Morgen mit dem Flieger nach Mailand, wo die Hütteldorfer bereits am Flughafen auf die Kollegen des Liverpool FC trafen und anschließend gemeinsam zum Veranstaltungsort weiterreisten.

Erste Hürde eindrucksvoll genommen

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel wurde es für beide Mannschaften auch schon ernst, denn das erste Gruppenspiel stand auf der Tagesordnung: SK Rapid vs. Liverpool FC! Doch in der neuen "Wäsch" konnte eigentlich nichts passieren, dementsprechend selbstbewusst traten unsere Burschen auf und holten einen klaren 4:1-Erfolg gegen die Engländer – Die Torschützen für Grün-Weiß waren Hadi Hassanzada (3) und Benjamin Kurtanovic. Ein langer Tag fand damit sein Ende und nach einem gemütlichen Abendessen, galt es Kräfte zu sammeln für den zweiten Tag!

Die neue "Wäsch" steht unseren Burschen!

Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber

Im zweiten Spiel lief es hingegen nicht so gut für das Team von Trainer Jürgen Kerber, denn gegen Torino F.D. setzte es eine bittere 1:3-Niederlage. Zu viele Ungenauigkeiten schlichen sich bei der grün-weißen Auswahl ein, die allerdings im nächsten Gruppenspiel abgelegt werden mussten, um noch das Finale zu erreichen. Somit wurde nach dem Mittagessen noch eine gründliche Analyse eingeschoben, um top vorbereitet der finalen Phase entgegenzutreten. Mit Erfolg (!), denn gegen die Mannschaft von Padova F.D. gelang den Rapidlern ein 8:3-Kantersieg, der den Einzug ins Endspiel garantierte. In die Torschützenliste trugen sich dieses Mal Hadi Hassanzada (4), Erich Krell (2), Oskar Stelmach und Benjamin Kurtanovic ein.

Torino F.D. – Klappe die 2te

Am Sonntag kam es dann zur neuerlichen Auflage zwischen dem SK Rapid und dem Gastgeber, den Torino F.D., dessen zweite Mannschaft sich in der Gruppe B ins Finale gekämpft hatte. Dem Titel zum Greifen nah, lieferten sich beide Seiten einen temporeichen Schlagabtausch, den jedoch schlussendlich die Italiener für sich entscheiden konnten. Mit einem ganz knappen 3:4 setzten sich die Turiner auf Platz eins. Grund zu Freude gab es allerdings auch für unsere Mannschaft, die mit dem starken zweiten Platz sehr zufrieden sein durfte und das war sie auch!

Neben der sehr guten Platzierung war es eine wirklich tolle Erfahrung für das gesamte Team. Wir hatten viel Spaß und auch das Sportliche kann sich durchwegs sehen lassen. Die harte Arbeit macht sich belohnt und untermauert, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.
Das Trainertrio Kerber, Heger, Costa

Kader: Lukas Lang, Michael Wondre; Matthias Gurmann, Ali Khalaji, Danijel Krnjeta, Marko Milekic, Ludwig Brandel, Hadi Hassanzada, Erich Krell, Benjamin Kurtanovic, Oscar Stelmach.

Trainer: Jürgen Kerber, Lukas Heger, Matias Costa

Teilnehmerfeld: SK Rapid, Torino F.D., Calcio Veneto F.D., Liverpool Country FA, Padova F.D.

Gruppenergebnisse: Liverpool FC (4:1), Torino F.D. (1:3), Padova F.D. (8:3)

Finale: Torino F.D. (3:4)

(cw)