04.11.2015 13:24
Profis, UEFA Europa League

In Plzen angekommen: Vorbereitung für das Spiel

Abflug: Für uns ging es am Mittwoch in der Früh nach Tschechien.

Am Mittwoch in der Früh ging die - sehr kurze - Reise nach Prag los, denn die Flugzeit betrug nur etwas mehr als über eine halbe Stunde. Mit an Bord des Mannschaftsfliegers waren, wie der Name schon sagt, der gesamte Kader, das Trainer- und Betreuerteam, sowie die Medienvertreter und der erste Teil unserer Fans. Insgesamt werden am Donnerstag rund 924 davon im Stadion sein, 624 im Gästesektor, der Rest verstreut sich auf den Längsseiten. 

Nach der Ankunft in Prag ging es in bereitgestellten Bussen weiter ins rund eine Stunde entfernte Plzen, wo man schließlich die grün-weißen Zelte aufschlug. In unmittelbarer Nähe zu unseren Hotels befindet sich auch bereits die Doosan Arena von Viktoria, wo das Spiel ausgetragen wird (Anpfiff am Donnerstag: 19:00 Uhr, neben Puls 4 und SKY übrigens auch via Livestream auf http://europaleague.sportnet.at mitzuverfolgen. 

 

Gute Figur: Unsere Mannschaft reiste in den Mänteln von Fashion Partner Camp David.

Mit der Ruhe eines Tabellenführers: Philipp Prosenik.

"Besser kann die Ausgangsposition für uns nicht sein", weiß auch Zoran Barisic: "Zunächst einmal sind wir sehr gut gestartet, mit drei Siegen in drei Spielen, und somit ist diese Partie jetzt sowas wie ein kleines Finalspiel." Rapid würde nämlich bereits ein Unentschieden bei Viktoria Plzen reichen, um den Aufstieg zu fixieren. Die Tschechen hätten dann nämlich keine Chance mehr, uns in der Tabelle einzuholen. "Die Mentalität unserer Mannschaft ist es, immer auf Sieg zu spielen, und offensiv aufzutreten. Das werden wir auch diesmal machen." Nachsatz, den jeder im Hinterkopf hat: "Das Überwintern im Europacup wäre für uns einer der größten Erfolge in den letzten Jahren!"

 

Nach der Pressekonferenz folgt dann am Abend das übliche Abschlusstraining unserer Mannschaft - wir halten euch wie immer auch unter www.facebook.com/skrapid sowie www.twitter.com/skrapid auf dem Laufenden aus Plzen! 

(gub)