04.10.2015 21:14
Profis, Bundesliga

1:2 im Liga-Gipfel: Stimmen und Statistiken

Trainer Zoran Barisic und Steffen Hofmann zum 1:2

Trainer Zoran Barisic: "Das ist eine bittere Niederlage. Es war ein Spiel zweier toller Mannschaften. Trotzdem tut es mir leid für meine Mannschaft, wir hätten einen Punkt verdient. Wir haben trotz der Strapazen der letzten Wochen eine gute Leistung geboten. Salzburg hat in der Anfangsphase viel Druck gemacht, danach konnten wir uns befreien, die Führung hat uns Selbstvertrauen gegeben. In dieser Phase hätten wir das 2:0 erzielen können, das ist uns leider nicht gelungen. Vor dem 1:1 war es natürlich ein Foul an Hofmann, wir hätten aber auch noch die Möglichkeit gehabt, den Konter mit einem taktischem Foul zu unterbinden. Das Glück war auf der Seite von Salzburg - beide Tore waren abgefälscht."

Steffen Hofmann: "Salzburg hat die Räume gut eng gemacht. Wir haben wenig Luft zum Kombinieren gehabt. Wir haben oft aufs Fußballspielen vergessen. Trotzdem haben wir 1:0 geführt und hätten nicht verlieren dürfen. Beim 1:1 gibt es nichts zu diskutieren - das war ein klares Foul von Keita."

Statistik-Extra

Nachfolgend eine Neuerung: Es folgen Statistiken, die wir Dank einer Kooperation mit OPTA auch euch zur Verfügung stellen. Aus rechtlichen Gründen können diese Statistiken in der iOS- und Android-App nicht angezeigt werden, solltest du gerade die App benutzen, bitten wir dich, auf die mobile Version der Webseite www.skrapid.at zu wechseln!