125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Wappenzeremonie

Die Wappenzeremonie des SK Rapid!

Es ist ein ganz besonderes Erlebnis und zugleich auch eine Ehre, das Gründungswappen oder unser aktuelles Wappen bei einem unserer Heimspiele auf das Spielfeld zu tragen. Diese einmalige Gelegenheit bekommen ausschließlich unsere Mitglieder.

Naturgemäß ist die Nachfrage groß, an dieser Stelle können sich ab sofort Mitglieder als WappenträgerInnen anmelden. Die Teilnahme an der Wappenzeremonie ist kostenlos und endet vor Spielbeginn, so dass du (egal auf welcher Tribüne du deinen Platz hast) keine Minute des Spiels verpasst.

Voraussetzungen, um WappenträgerIn zu sein:

  • Mitgliedschaft des SK Rapid (Mindestalter 16 Jahre)
  • Pro Saison ist nur eine Anmeldung bzw. eine Teilnahme möglich
  • Körperliche Gesundheit 

Weitere wichtige Eckpunkte:

  • Jegliche Rapid Fanbekleidung von euch ist selbstverständlich gerne gesehen!
  • Wetterangepasste, sportliche Bekleidung mit Kappe und/oder Kapuze empfehlenswert
  • Die Teilnahme inkludiert kein Zutrittsticket
  • Die Teilnahme inkludiert keine Begleitperson

Ablauf der Wappenzeremonie

Der Treffpunkt ist ca. 1 Stunde vor Spielbeginn bei der Solarblume links neben der Röhre.

Dann geht es nach einer kurzen Erklärung des Ablaufs gemeinsam ins Stadion. Danach haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, Fotos vom Aufwärmen von Rapid zu schießen und auf der Haupttribüne Platz zu nehmen. Kurze Zeit später werden das Gründungswappen und das aktuelle Wappen während der Rapid Hymne von unseren Mitgliedern auf das Spielfeld getragen.

Kurz vor Anpfiff kommen die Mannschaften auf das Spielfeld, gleich danach werden beide Wappen wieder vom Feld getragen. Alle Wappenträger können nach diesem Erlebnis jedenfalls noch rechtzeitig ihre Plätze erreichen. Pssst…. und auf alle Teilnehmer wartet eine persönliche Überraschung!

Sei ein Teil der Wappenzeremonie!

Unser Wappen ist zugleich auch das Symbol von Rapid, daher ist uns die Wappenzeremonie sehr wichtig. Es freut uns sehr, dass unsere Mitglieder es auf den Platz tragen und in weiterer Folge, auch während unserer Hymne, in die Höhe halten. Bei aller Ernsthaftigkeit soll es für die Wappenträger aber auch ein Erlebnis sein und vor allem Spaß machen. Daher ein Hinweis: Die Planen mit dem Wappen sind relativ schwer, daher laden wir nur Mitglieder ein, welche mindestens 16 Jahre alt sind. Zudem bitten wir von einer Anmeldung abzusehen, falls es euch gesundheitlich schwer fällt, eine Plane für längere Zeit zu halten oder zu tragen. 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Bitte gebt als Nachricht eure Mitgliedsnummer an!

Zudem bestätigt ihr mit dem Ausfüllen und Absenden des Formulars:

  • Ja, ich bin Mitglied des SK Rapid und älter als 16 Jahre. 
  • Ja, ich würde gerne (bei Verfügbarkeit) Wappenträger sein und an der Wappenzeremonie teilnehmen. 

Anmeldung Wappenzeremonie (nur für Mitglieder)



* Pflichtfeld
Vielen Dank für deine Anfrage.

Fehler beim Versenden deiner Nachricht!

contact-form.error.text