125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.02.2021
Nachwuchs

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK

Am Wochenende vor den Semesterferien trafen alle unsere Akademiemannschaften auf die Altersgenossen der Wiener Austria. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage fiel die Bilanz der letzten beiden Tage positiv aus. Vor allem spielerisch konnten die Nachwuchshoffnungen zum Teil überzeugend agieren. Nach drei Tagen frei, starten die jungen Rapidler am Mittwoch schon wieder mit dem Training.

U18: Austria Wien – SK Rapid 2:4

Zu Gast beim Rivalen aus Favoriten zeigte die U18 nicht nur eine starke Leistung sondern überzeugte besonders mit ihren spielerischen Qualitäten. Niki Binder mit dem Zuspiel auf Tobi Hedl und schon war der Ball im Tor - Rapid ging früh in Führung. Ein klares Chancenplus auf Seiten der Hütteldorfer gab es in der ersten Hälfte, einzig der Tormann der Heimmannschaft verhinderte eine höhere Pausenführung. In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Trotz des schnellen Ausgleichs konnte die Führung auf 4:1 ausgebaut werden. Die Tore erzielten Enes Tepecik per Traumfreistoß, Mehmet-Talha Ekiz mit einem satten Flachschuss und Moritz Oswald mit einer Kanone aus 20 Metern direkt ins Kreuzeck. Den Endstand stellte das Heimteam aus einem Elfmeter her.

U16: Austria Wien – SK Rapid 3:2

Eine bittere Niederlage setzte es für unsere U16. Am Kunstrasen bei der Akademie der Austria brachte Yasin Mankan die Führung für Grün-Weiß. Eine intensive erste Hälfte endete mit 1:1. Nach der Pause konnte schnell auf 2:1 für Rapid gestellt werden. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde dann viel gewechselt, jeder kam auf seine Einsatzminuten. Das Spiel endete schlussendlich mit einer knappen 2:3-Niederlage.

U15: SK Rapid – Austria Wien 2:2

Am Kunstrasen beim Allianz Stadion gerieten die jungen Rapidler im Laufe der ersten Hälfte mit 0:2 in Rückstand. Mit Fortdauer des Spiels machten aber besonders zwei Jungs auf sich aufmerksam. Jovan Zivkovic und Nikolaus Wurmbrand wirbelten in der grün-weißen Offensive und setzten die Abwehr des Gegners immer wieder gehörig unter Druck. Die starke Leistung der gesamten Mannschaft wurde auch belohnt – Dorian-Peter Kasparek stellte den Anschluss her. Nach einem verschossenen Elfmeter zeigte der Schiedsrichter aber nochmals auf den Punkt. Diesmal nahm sich Jovan Zivkovic der Sache an und traf zum verdienten Ausgleich, der gleichzeitig auch der Endstand war.

U14: SK Rapid – Austria Wien 4:3

Die U14 startete furios. Nach nur 15 Spielminuten stand es schon 3:0 für die jungen Hütteldorfer. Immer wieder zeigten sie ihr schon gut ausgeprägtes Positionsspiel und kamen über einen geordneten Spielaufbau zu tollen Möglichkeiten. Zur Pause stand es 4:1 für Rapid. Nach dem Seitenwechsel, nutzten beide Trainerteams die Gelegenheit um fleißig zu wechseln. Der Spielfluss verschwand etwas und die Gäste konnten sogar noch zwei Treffer erzielen – Endstand 4:3 für Rapid.