125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.02.2021
Nachwuchs

Youngsters im Wochenendüberblick

Am Wochenende standen vier Vorbereitungsspiele gegen die Akademie St. Pölten an. Gespielt wurde am Kunstrasen in der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Für die grün-weißen Youngsters war die Reise nach Niederösterreich durchwegs positiv. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden – also ungeschlagen – im Gepäck, wurde die Heimreise angetreten. Für die U16 war das jedoch nicht nur das einzige Testspiel, schon am letzten Dienstag feierten die jungen Rapidler einen Sieg in der Südstadt.

U18: AKA St. Pölten – SK Rapid 3:3

Die Hütteldorfer starteten furios in dieses Spiel. Binder, Tepecik per Elfmeter und Tambew-Kasengele mit einem Flattball-Freistoß aus 25 Meter stellten schon vor dem Halbzeitpfiff die 3:0-Pausenführung her. Die Jungs blieben am Drücker und ließen zig Chancen auf eine höhere Führung aus. Das machte sich leider im negativen Sinne bemerkbar. St. Pölten fand mit einer überaus harten Gangart in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Etwas überraschend kamen die Niederösterreicher zum Anschlusstreffer. Das Tor beflügelte die Heimmannschaft, die sogar noch den Ausgleich erzielen konnten und so endete die Partie mit 3:3. Dennoch stimmt vor allem der sehr starke Auftritt in Halbzeit eins das Trainerteam zufrieden.

U16: AKA St. Pölten – SK Rapid 2:2

Nachdem am Dienstag zuvor die Altersgenossen der Admira in der Südstadt mit 4:0 besiegt werden konnten, remisierte die U16 in St. Pölten. Auf dem gefrorenen und rutschigen Kunstrasen taten sich beide Teams zu Beginn etwas schwer. Mit Fortdauer der Partie kamen die Grün-Weißen immer besser damit zurecht und erzielten die verdiente 1:0-Führung durch Osmani. Die Heimmannschaft reagierte prompt und kam zum Ausgleich. Trotz guter Leistung gerieten die Hütteldorfer dann jedoch in Rückstand – 2:1 für St. Pölten. Doch Attah rückte die Verhältnisse wieder zurecht. Nach seiner Verletzung feierte der Stürmer sein Comeback und traf zum 2:2. In der Schlussphase hatte er sogar noch die Führung am Fuß, doch sein Lupfer ging gekonnt über den Tormann, aber leider auch am Tor vorbei.

U15: AKA St. Pölten – SK Rapid 2:4

Alles andere als gut begann das Spiel für die U15. Zur Pause waren die Jungs mit 2:0 im Rückstand, da vor allem im riskanten Spielaufbau immer wieder Fehler passierten, die die Niederösterreicher gut auszunutzen wussten. Doch dann kam die Aufholjagd. Die Mannschaft, rund um das starke Offensivduo Zivkovic und Wurmbrand, lieferte eine großartige Leistung im zweiten Durchgang. Dank vier Treffer in den zweiten 45 Minuten konnten die Hütteldorfer die Partie am Ende doch relativ sicher für sich entscheiden.

U14: AKA St. Pölten – SK Rapid 0:1

Auch die angehende U15 feierte einen Sieg in St.Pölten. Die Neuerwerbung von Blau Weiß Linz, Fabian Siller, zeigte all seine Offensivqualitäten und überlupfte den gegnerischen Keeper zum verdienten Auswärtssieg. Die Mannschaft von Trainer Akagündüz vergab in dem Spiel nicht nur einen Elfmeter, sondern auch noch einige andere große Tormöglichkeiten. Unterm Strich war das eine äußerst zufriedenstellende Leistung, einzig die Torchancenverwertung darf ein wenig kritisiert werden. 

DU BIST RAPID!

Dieses Video enthält Produktplatzierungen