125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
16.02.2021
Verein, Fanzone

#throwback: Abschied von Andy Marek

Mehr als 27 Jahre, 599 Pflichtspiele und unzählige Momente in Grün-Weiß: Auf den Tag genau vor einem Jahr hat die Rapid-Gemeinschaft Andy Marek, auch bekannt als die Stimme Hütteldorfs, verabschiedet. Ein emotionaler Tag, an dem 22.800 ZuseherInnen live dabei waren, um ein letztes Mal DAAAAANKE, Andy zu sagen (hier geht`s zum Bericht).

Andy Marek hat den SK Rapid nicht nur als Stadionsprecher geprägt - 1992 kam er als "Platzsprecher" zu seinem Lieblingsverein und moderierte seither jedes Heimspiel im Hanappi-Stadion, Happel-Stadion und Allianz Stadion - sondern ganz besonders auch als Direktor des SK Rapid Klubservice. Er organisierte Veranstaltungen rund um den SK Rapid, war verantwortlich für die Fanarbeit, das Ticketing, das Rapideum und vieles mehr. Bei der Ordentlichen Hauptversammlung im November 2019 gab er bekannt, seine Tätigkeiten aus gesundheitlichen Gründen zu beenden.

Intensiv und emotional war er dann, der Abschied am 16. Februar 2020 im Rahmen des Heimspiels gegen die WSG Tirol. Zwei riesige Choreos des Block West, ein Spruchband unserer Mannschaft, Best-of-Videos mit legendären Momenten sowie Grußbotschaften von zahlreichen Weggefährten: All das und mehr machte den letzten Spieltag für uns alle, vor allem aber für Andy Marek zu etwas ganz Besonderem.

Auf Rapid TV haben wir nun ein Video mit zum Teil unveröffentlichtem Material von eben jenem Tag für euch hochgeladen.

#throwback: Abschied von Andy Marek

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft nach langer Pause am Sonntag wieder einmal ein Sieg in Salzburg?
Anzahl der Stimmen: 848
Ja, wir reisen mit 3 Punkten nach Hütteldorf retour!
58%
Nein, die Punkte werden geteilt.
21%
Leider nein, die Punkte bleiben in der Mozartstadt.
21%