125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
27.01.2021
SK Rapid Business Club, VIP

Partnerschaft mit Mehrwert

Die Corona-Pandemie lässt kaum jemanden unberührt und stellt viele Branchen vor große Herausforderungen. Es braucht Ideen und Strategien, um das eigene Unternehmen erfolgreich durch diese Zeit zu führen. Wie Sportsponsoring dabei helfen kann und wieso eine Partnerschaft mit dem SK Rapid sich gerade jetzt auszahlt, das wissen unsere treuen Mitglieder im SK Rapid Business Club.

Denn: Allen Herausforderungen zum Trotz konnten wir auch in den vergangenen Monaten wieder viele neue Partner in der Rapid-Gemeinschaft begrüßen. Neben Premiumpartnern wie Gösser, MVC Motors sowie ab Sommer auch Puma und 11teamsports haben sich etwa Coca-Cola, Blitzblank, Climatec Badisch, druck.at, Stihl und Makita zum SK Rapid bekannt und viele weitere Partner haben ihr Engagement verlängert. DANKE dafür!

Das zeigt, dass die Attraktivität des SK Rapid ungebrochen groß ist und eine Partnerschaft auch echten Mehrwert bietet. Denn Sportsponsoring wirkt durch den einzigartig emotionalen Zugang besonders gut. Es hilft dabei, die eigene Marke zu stärken, ermöglicht einen Imagetransfer, verbessert die Marketingeffizienz und Kundenbindung und erlaubt es gleichzeitig, neue und vor allem auch sehr loyale Zielgruppen zu erschließen. Zudem bedeutet Präsenz beim SK Rapid Reichweite und Bekanntheit, auch innerhalb der B2B-Community. Denn das Netzwerken geht im SK Rapid Business Club besonders gut, sind doch die besten Kontakte grün-weiß!

Doch fragen wir einige unserer Partner einfach selbst, wieso sie gerade jetzt den SK Rapid unterstützen:

Warum gerade jetzt den SK Rapid unterstützen?

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Jürgen Irsigler, GF ADMIRAL Sportwetten: "Wir sind seit über 18 Jahren Partner von Rapid, weil Rapid die meisten Fußball-Fans in Österreich anspricht, die meisten Menschen bewegt, die meisten Partner hat und wir auf dieser Plattform viele unserer Geschäftsfreunde auch direkt ansprechen können. Wir freuen uns auch jetzt schon, wenn wir hoffentlich schon zum Meister-Play-Off ins Stadion als Fans zurückkehren zu können und wenn nicht zum Meister-Play-Off, dann spätestens im Sommer und dann gemeinsam mit Ihnen, liebe Rapid-Freunde, die Spiele wieder live zu erleben. Uns fehlen auch die vielen Netzwerkveranstaltungen von Rapid, auf die freuen wir uns besonders. Dass wir dann nicht mehr per Videokonferenz oder Telefon, sondern persönlich in Kontakt treten können".

Herbert Bauer, Country General Manager Coca-Cola HBS Austria GmbH: "Vor vielen Jahren habe ich im Waldviertel zum Fußballspielen begonnen und seither hat mich der Fußball vieles gelehrt. Das Miteinand' - wie wichtig es ist, als Mannschaft, als Verein zusammenzuhalten. Dass man niemals aufgibt, gerade auch wenn's mal nicht so rennt. Dass man noch mehr kämpft, noch mehr läuft, noch mehr füreinander einsteht. Und, dass wenn es in Österreich eine Mannschaft gibt, die mit Kampfgeist und Einsatzwillen das Unmögliche möglich macht, dann ist das Rapid Wien. Vor dem Hintergrund freut es mich, dass wir in dieser herausfordernden Zeit als Coca-Cola gemeinsam mit Rapid diese Tugenden hochleben lassen können, füreinander einstehen und sehr, sehr stark zusammenhalten. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir in Kürze - was die Pandemie betrifft - die Rapidviertelstunde einläuten werden können. Während sich da schon eine gewisse Müdigkeit breit macht, werden wir nochmal, wie man es kennt, die Extrameile gehen, alles geben und wirklich bis zur letzten Minute zusammenhalten".

Michael Grüssinger, GF Alfred Kärcher GmbH: "Es gibt zwei Marken, die mich begeistern. Einmal der SK Rapid und zum anderen mein Unternehmen Kärcher. Was uns verbindet ist unser unbedingter Wille zu siegen, besser zu werden und dafür alles zu geben und zu kämpfen. Und eine hohe Verbundenheit mit den Marken. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, als Business Partner des SK Rapid auch in schwierigen Zeiten an Bord zu bleiben, weil ich ganz sicher bin, dass wir gemeinsam wieder Erfolge feiern werden. Und da will ich dann unbedingt wieder dabei sein!"

Rene Judex, Business Development Manager Sharp Electronics GmbH: "Spontan, wenn wir an Rapid denken, was fällt uns als erstes ein? Herzblut natürlich, Teamgeist und Loyalität und vor allem, dass wir niemals aufgeben. Wir erleben im Moment herausfordernde Zeiten, doch unsere gemeinsame Leidenschaft für Rapid Wien macht uns letztendlich stark. Der SK Rapid Business Club ist eine großartige Gemeinschaft für Unternehmen und wir sind letztendlich alle ein Team. Ich würde sagen, bis wir uns wieder beim nächsten Match im Allianz Stadion sehen, kämpfen wir, unterstützen wir weiter unseren Verein und verlieren wir dabei nicht den Mut, dass wir ganz, ganz stark aus der Pandemie wieder herausgehen".

Bernhard Brendinger, VIP Sales Manager druck.at: "druck.at ist im Herzen Rapidler. Das ist auch der Grund, warum wir mit diesem Verein zusammenarbeiten. Ja, es sind gerade sehr schwierige Zeiten für uns alle, aber gerade das Thema Vertrauen und Treue sind die stärksten Werte von druck.at. Deswegen wollen wir auch jetzt in diesen schwierigen Phasen dem Verein die Treue halten und wir freuen uns schon riesig, wenn das Allianz Stadion wieder öffnet und wir mit allen mitfiebern dürfen und mit unseren Partnern, Kunden und Klienten gemeinsam ein großes Fest feiern".

Michael Buchbauer, GF Stiga GmbH: "Niemand gewinnt für sich alleine. Um zu gewinnen braucht man immer ein starkes Team. Das ist mein Motto. Wichtig ist in Zeiten wie diesen auch der Zusammenhalt in der Wirtschaft. Wir als Mitglied im SK Rapid Business Club wissen, dass jetzt gerade dieser legendäre Zusammenhalt der Rapid-Familie wichtig ist. Deswegen ist es für uns ganz klar, dass wir weiterhin den SK Rapid unterstützen. Wichtig ist natürlich für uns auch in Zeiten der Geisterspiele, dass wir weiterhin die Präsenz, die Reichweite, die Sympathien beim Publikum sehen und haben. Wir sind bereit, jetzt zusammenzurücken und das wünschen wir uns von allen Mitgliedern. Fördern wir alle die Rapid-Gemeinschaft. Was dem einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele".

Mario Reichel, GF Blitzblank GmbH: "Der SK Rapid ist für uns von Blitz Blank viel mehr als ein Fußballverein. Als österreichisches Familienunternehmen sind uns die Werte der Rapid-Familie sehr vertraut. Rapid ist eine Gemeinschaft, die zusammenhält und die durch Kampfgeist und Siegeswillen alle Herausforderungen meistern kann. Umso wichtiger ist es nun, dass wir jetzt in der Corona-Krise alle Kräfte bündeln und gemeinsam gestärkt daraus hervorgehen. Wir von Blitz Blank tragen den SK Rapid im Herzen und freuen uns schon jetzt auf den ersten Stadionbesuch, wenn wir wieder unsere Mannschaft anfeuern können. Denn wer zusammenhält, gewinnt. Jetzt mehr denn je":