125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.01.2020
Rapid II

SK Rapid II: Remis gegen SC Zwettl

Am heutigen Abend gastierte der niederösterreichische Landesligaverein aus Zwettl im Trainingszentrum im Prater. Im Tor begann Niki Hedl, die Abwehrreihe bildeten von Rechts Sulzbacher, Eggenfellner, Gobara und Burgstaller (Testspieler). Im dreier Mittelfeld agierten Mehmet-Talha Ekiz, Niki Binder und Mustafa Kocyigit und an vorderster Front starteten Dragoljub Savic, Marco Fuchshofer und Samuel Oppong. 

In der ersten Spielhälfte agierten unsere Grün-Weißen mit Anpfiff an dominant und kontrollierten das Spielgeschehen. Es folgten auch prompt Chancen im Minutentakt – Lukas Sulzbacher mit einem Schuss in Richtung langes Eck, Samuel Oppong scheiterte nach schnellem Umschaltspiel am Torhüter der Gäste und Mustafa Kocyigit setzte den Ball nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen über das Tor. Die Gäste kamen in Hälfte eins kaum aus der eigenen Hälfte, wussten dann aber ihre erste Chance zu nutzen und so stand es nach gut 20 Spielminuten völlig überraschend 0:1 aus grün-weißer Sicht! Am Spielgeschehen ändert der Gegentreffer nichts, Rapid mit gefühlt 90% Ballbesitz und weiteren guten Chancen durch Marco Fuchshofer und Dragoljub Savic. Dann zappelte der Ball allerdings im Netz: Fabian Eggenfellner steckte gut durch in den freien Raum, Samuel Oppong nutzte seine Schnelligkeit und legte perfekt quer auf Marco Fuchshofer – 1:1! Noch vor der Pause verhinderte die Latte nach einem Binder-Schuss den bis zu diesem Zeitpunkt längst überfälligen Führungstreffer – Pause! 

Im zweiten Abschnitt flachte das Spiel etwas ab und das spielte den Niederösterreichern in die Karte, welche somit besser in die Begegnung fanden. Die zahlreichen Wechseln in der Pause machten sich im Spiel unserer Hütteldorfer bemerkbar und so konnte nicht an die druckvolle Leistung von Hälfte eins angeschlossen werden. So waren es wieder die Gäste die weiterhin kaltschnäuzig mit ihren Chancen umgingen und wieder mit 2:1 in Front zogen. Nachdem aus dem Spiel heraus wenig gelang, sorgte Mustafa Kocyigit mit einem gut getretenen Freistoß für die nächste Torchance. Zum Ende hin erhöhte Rapid den Druck und wurde dafür belohnt. Mustafa belohnte seine engagierte Leistung mit einem Tor – 2:2 – das war zugleich der Endstand! 

 Am kommenden Dienstag folgt dann das nächste Testspiel gegen Stadl-Paura. Anpfiff ist wieder um 18:30 Uhr am Trainingsgelände des Ernst-Happel-Stadions!