125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
22.09.2017
SK Rapid II

Anpfiff: Im Heimspiel empfängt unsere Mannschaft den SV Horn, den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Ost. Die Partie wird um 19:00 Uhr auf West1 beim Allianz Stadion angepfiffen.

Ausgangslage: Die jungen Hütteldorfer setzten vergangenes Wochenende ihren Erfolgslauf weiter fort und gewannen in Parndorf mit 3:1, wodurch man nun seit fünf Spielen ungeschlagen ist. An Selbstvertrauen dürfte es derzeit im Team von Trainer Muhammet Akagündüz nicht fehlen. Mit dem SV Horn ist allerdings ein neuer Gradmesser zu Gast, denn die Niederösterreicher sind bisher noch ohne Niederlage in der Liga. Die Mannschaft aus dem Waldviertel wird übrigens von Carsten Jancker trainiert, der in diesem Duell erstmalig auf seinen alten Arbeitgeber trifft.

Bilanz: Auf heimischen Boden ist die Bilanz ausgeglichen. So auch das Ergebnis des letzten Aufeinandertreffens in Hütteldorf, wo sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 trennten. Ein voller Erfolg liegt hingegen schon etwas länger zurück, durch den Aufstieg der Waldviertler in die Erste Liga. Damals gelang unserer Mannschaft ein 5:3-Sieg.

Wenn man sich die Statistik der Horner aus der bisherigen Saison ansieht, sagt das schon sehr viel über die Mannschaft aus. Eine Mannschaft, die jederzeit Tore erzielen kann, dabei aber nur wenige bekommt. Als Absteiger aus der Ersten Liga wollen sie natürlich schnellstmöglich wieder zurück. Für uns wird es besonders wichtig sein, dass wir wieder länger als nur 45 Minuten Leistung zeigen und nach dem anstrengenden Cupspiel der Horner ein konstant hohes Tempo und hohes Level an den Tag legen.
Trainer Muhammet Akagündüz

Personal: Armin Mujakic ist weiterhin angeschlagen und fraglich für das anstehende Spiel. Mit Aleksandra Kostic (90 Minuten), Kelvin Arase und Eren Keles (beide 45 Minuten) waren zudem einige Stammkräfte beim Cupspiel der Profis im Einsatz.

Head-to-Head gegen den SV Horn:

Gesamtbilanz: 12 Spiele / 3 S / 5 U / 4 N – Tore: 18:16
Heimbilanz: 6 Spiele / 2 S / 2 U / 2 N – Tore: 13:11
1. Heimspiel: 29.02.2008 (5:1)

Regionalliga Ost, 9. Runde:
SK Rapid II – SV Horn
Freitag, 22.09. (Ankick: 19:00 Uhr)
Allianz Stadion – West1

(cw)